Direkt zum Inhalt wechseln

Betriebsausflug 2012

Nachdem wir unser Wochenpensum abgearbeitet haben, begaben wir uns bei herrlichem Wetter gegen 12.00 Uhr auf den Weg zum Flughafen Mendig, auf dem uns – nach einem kleinen Imbiss – ein Fahrsicherheitstraining der Deutschen Verkehrswacht erwartete. Nach einer notwendigen, aber sehr heiteren Theoriestunde begaben wir uns mit unseren Fahrzeugen auf das Gelände, auf dem mit viel Spaß, Aufregung und Eifer, aber auch mit einer gehörigen Portion Adrenalin, verschiedene Brems- und Ausweichmanöver auf trockenem, aber auch nassen Untergrund getestet werden durften.

Das aufgrund des hohen Spaßfaktors (trotz hohem Lerngehalts!) als zu früh empfundene Ende des Fahrertrainings wurde mit einem schnittigen Slalom-Kurs eingeläutet.

Der Ausklang des Tages fand sodann bei einer immer noch „angeheizten“ Stimmung gemeinsam mit allen Beteiligten bei einem zünftigen Essen im Mendiger Vulkanbräu statt.

Ein gelungener Tag, der allen in prägender Erinnerung bleiben wird wiederholenswert ist.

258_kl DSC_0099_kl DSC_0399_kl DSC_0398_kl DSC_0397_kl DSC_0394_kl DSC_0268_kl DSC_0197_kl DSC_0155_kl DSC_0151_kl DSC_0149_kl DSC_0130_kl DSC_0128_kl DSC_0125_kl

Mit unserem Newsletter bleiben Sie juristisch auf dem neusten Stand.